Donnerstag, 5. Dezember 2013

Foto-Glossar für Fortgeschrittene (1)

Roger Cicala hat ein wunderbares englisches Fotoglossar zusammengestellt. Er schreibt:  

"Ich bin ein großer Fan der satirischen und zynischen Begriffserklärungen von Ambrose Bierce. Zunächst erschienen diese als tägliche Zeitungskolummne, später wurden sie im Devil's Dictionary (Des Teufels Wörterbuch) veröffentlicht. Zunächst sollte dieses Werk unter dem Titel "Wörterbuch für Zyniker" erscheinen, aber weil so viele zeitgenössische Politiker Bierce als Teufel bezeichneten, hielt er den anderen Titel für angemessener."




















Glamour – A type of photography practiced by many and mastered by few, with the purpose of creating images of creatures not found in nature.

Glamour-Fotografie: Ein fotografisches Genre, das sich großer Beliebtheit erfreut, das aber nur Wenige wirklich beherrschen. Ziel der Glamourfotografie ist es, Bilder von Wesen anzufertigen, die man in der Natur nicht finden würde.

Fortsetzung folgt. Falls jemand einen Link zu einer bereits vorhandenen Übersetzung oder ähnliche satirische Fotoglossare kennt, bitte Kommentare posten :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte nach oben scrollen, um vorherige Kommentare zu lesen.

Neue Kommentare werden moderiert, um Spam und Werbung zu vermeiden. Deshalb kann es ein paar Stunden dauern, bis der Beitrag veröffentlicht wird. Vielen Dank für Ihr/Dein Verständnis.