Mittwoch, 11. April 2012

TV-Tipps Fotografie, April/Mai 2012


Die Fernsehtipps von kunstlinks.de sind da. Diesmal ist die Liste so kurz, dass sich ein PDF nicht lohnt, deshalb gibt es sie gleich hier im im Blog:

===============================

Montag, 16. April 2012 - 11.45 - 12.00 BR alpha
Dienstag, 17. April 2012 - 8.15 - 8.30 BR alpha
Meilensteine der Naturwissenschaft und Technik: Die Fotografie von Louis Daguerre

Dienstag, 8. Mai 2012 - 22.05 - 22.48 MDR
Schnappschüsse vom Krieg: Tony Vaccaro - Der Soldat mit der Kamera
Dokumentarfilm, Deutschland, 2000
"Die Fotokamera hat mir geholfen, diesen Krieg zu überleben. Ich wollte diese Hölle festhalten, weil ich dachte, das glaubt uns später niemand, wie grauenhaft es war. So rannte ich oft schneller, versuchte mich noch besser vor den Kugeln der Deutschen zu schützen und trotzdem gleichzeitig alles zu sehen."
===============================

Im fotonanny-Kanal bei Youtube sind auch wieder ein paar neue Videos dazu gekommen, und weil es gerade so schön dazu passt, hier noch ein Link zu einem kurzen arte-Video über den Fotokünstler William Eggleston.

Viel Spaß beim Gucken :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte nach oben scrollen, um vorherige Kommentare zu lesen.

Neue Kommentare werden moderiert, um Spam und Werbung zu vermeiden. Deshalb kann es ein paar Stunden dauern, bis der Beitrag veröffentlicht wird. Vielen Dank für Ihr/Dein Verständnis.