Mittwoch, 29. August 2012

TV-Tipp Fotografie für September



Sehr sparsam ist das Angebot an TV-Tipps im Monat September. Eigentlich gibt es nur eine sehenswerte Sendung in der aktuellen Liste von Kunstinks.de, und das ist eine Wiederholung, die schon mehrmals auf Anixe.TV gelaufen ist. Wer diesen Sender nicht gefunden hatte - es ist das geheimnisvolle Vierte - kann sich jetzt auf arte weiterbilden:

Gesammeltes Wissen: Fotografie des 20. Jahrhunderts
20th Century Photography, Dokumentation, USA, 2009
Fast jeder hatte schon einmal eine Kamera in der Hand und manchmal werden Bilder zu Kunstwerken. Beim Sammeln von Fotografien ist es jedoch wichtig, einige Dinge zu berücksichtigen.

Dienstag, 11. September 2012 - 10.20 - 11.50 arte

In der dicht gepackten Sendung verraten Experten, vornehmlich aus den USA, worauf man beim Sammeln von Fotokunst achten sollte. Schlaue Fotografen können diesen Äußerungen entnehmen, wie sie ihre Bilder am besten drucken und haltbar machen, ob sie ihre Werke signieren sollen, oder wie sie interessante limitierte Auflagen produzieren.

Allen künftigen Gurskys dieser Welt wünsche ich viel Spaß beim Schauen. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte nach oben scrollen, um vorherige Kommentare zu lesen.

Neue Kommentare werden moderiert, um Spam und Werbung zu vermeiden. Deshalb kann es ein paar Stunden dauern, bis der Beitrag veröffentlicht wird. Vielen Dank für Ihr/Dein Verständnis.