Unscharfe Bilder gehören in den Papierkorb.
Was aber, wenn sie absichtlich genau so aufgenommen wurden?
Die Entstehungsgeschichte dieses Bildes ist so kurios wie das Ergebnis. Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit den Akkus meiner EOS. Weil ich die Spiegelreflex in letzter Zeit so selten benutze, lassen sich die Akkus nicht mehr laden. Es wird ein voller Ladezustand angezeigt, aber nach maximal zwanzig Bildern sind die Akkus schon wieder leer. Die schlechte Nachricht: Tiefentladung, es ist aus, vorbei - es müssen neue her. Aber alles hat zwei Seiten. In diesem Fall bescherte mir der Verlust von Zubehör eine fotografische Entdeckung.
Ich wollte noch einen letzten Test machen, dazu habe ich die Kamera in den Liveview-Modus versetzt. Der zieht richtig viel Strom. Fotografieren wollte ich gar nicht, einfach nur mal die Kamera eine Zeitlang eingeschaltet liegenlassen. Als ich zwischendurch auf den Monitor schaute, wurde mir auf einmal klar, dass ich meine Wohnung noch nie aus dieser Perspektive gesehen hatte. Wie auch? Ich krabble selten auf allen Vieren auf dem Boden herum. 😉
Das passte wunderbar zu meinem aktuellen Projekt:
"So habe ich das noch nicht gesehen" bzw.
"Das habe ich noch nie gesehen".
Erkennt jemand, was das sein könnte?
Viel Spaß beim Raten und Rätseln. Es kommt manchmal gar nicht darauf an, ob man erkennt, was da abgebildet ist. Viel wichtiger ist der kreative Raum, der sich auftut, wenn man die Welt aus einer anderen Perspektive betrachtet.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte nach oben scrollen, um vorherige Kommentare zu lesen.
Neue Kommentare werden moderiert, um Spam und Werbung zu vermeiden. Deshalb kann es ein paar Stunden dauern, bis der Beitrag veröffentlicht wird. Vielen Dank für Ihr/Dein Verständnis.