Donnerstag, 8. März 2018

TV-Tipps bis April
















Frisch eingetroffen ist die aktualisierte Liste mit interessanten Sendungen für den Zeitraum bis Anfang April. Diesmal sind wieder einige große Namen dabei: Peter Lindbergh, Nadar, Robert Frank und August Sander. Das Gute an den Wiederholungen ist, dass man immer eine zweite (dritte und vierte) Chance bekommt... 

Eine Erstausstrahlung hat es ebenfalls gegeben: Ara Güler, der berühmteste Fotograf der Türkei. Da die Sendung schon vorgestern gelaufen ist, gibt's hier gleich den Link zur Mediathek, die in den GEZahlten Gebühren enthalten ist.

Anlässlich des heutigen internationalen Frauentags freut es mich, dass es diesmal auch eine 45minütige Dokumentation über eine Fotografin gibt:

Sonntag, 11. März 2018 - 23:10 - 00:05 Uhr Servus TV 
Montag, 12. März 2018 - 01:40 - 02:25 Uhr Servus TV 
Breaking the Day: Ein Moment, der alles verändert - Die Abenteuer-Fotografin 
Als nomadische Abenteuer-Fotografin ist Krystle Wright es gewohnt, sich auf unbekanntes Terrain zu begeben. Aber ihr neuestes und ehrgeizigstes Projekt bisher ist, einen Fels-Kletterer beim Aufstieg des "Totem Pole", des berühmten tasmanischen Brandungspfeilers zu fotografieren. Dieses Unterfangen verlangt aber von der Fotografin, angeseilt über dem Meer zu hängen, während sie fotografiert. Eine Herausforderung, die sie bisher in dem Schwierigkeitsgrad noch nicht meistern musste.

Sendungen von Servus TV gibt's nicht (kostenlos) in den Mediatheken, da muss man entweder den Festplattenrekorder anschmeißen oder eine Nachteule sein.

Besten Dank, wie immer, an Hermann Ludwig und seine kunstlinks.de

Wenn ich zufällig interessante Kurzbeiträge sehe, verlinke ich diese relativ zeitnah auf meiner Facebook-Autorinnenseite

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte nach oben scrollen, um vorherige Kommentare zu lesen.

Neue Kommentare werden moderiert, um Spam und Werbung zu vermeiden. Deshalb kann es ein paar Stunden dauern, bis der Beitrag veröffentlicht wird. Vielen Dank für Ihr/Dein Verständnis.