Freitag, 19. Oktober 2018

TV-Tipps

Hier sind die neuen Sendetermine, weitere Tipps zu Kunst & Kultur sowie Links zu den Mediatheken, jetzt auch die von den österreichischen Kollegen, die ihr Online-Archiv als TV-Thek bezeichnen.
Für Fotografen ist bis Mitte November nicht ganz so viel dabei, aber wer sich für Robert Mapplethorpe interessiert, kann sich den 16.11. ab 23:10 Uhr auf arte vormerken. Danach ist der Beitrag drei Monate lang in der arte Mediathek verfügbar.
 
 
 
Planet Wissen macht eine Sendung zum Thema Kreativität. Eine Wissenschaftsdokumentation, die ich schon zweimal gesehen habe und mir noch ein drittes Mal anschauen werde ist The Brain - Das menschliche Gehirn: Was ist die Realität? Das ist wirklich aufschlussreich.
Die Sendung wird am 15.11. um 22 Uhr wieder auf Servus TV ausgestrahlt und ist in keiner Media-/TV-Thek verfügbar. 

Was es sonst noch alles so gibt, können Sie hier nachlesen.

An dieser Stelle noch zwei Ausstellungstipps für München:
  1. Magnum Manifesto im Kunstfoyer
    Maximilianstraße 53, 80538 München, Eintritt frei
    Öffnungszeiten täglich 9-19 Uhr
    Weitere Informationen
  2. Die Lust der Täuschung
    von antiker Kunst bis Virtual Reality

    Kunsthalle der Hypo Kulturstiftung (Fünf Höfe)
    Theatinerstr. 8, 80333 München
    Öffnungszeiten täglich 10 - 20 Uhr

    Der Eintritt kostet montags 6,- an den anderen Tagen 12,- EUR, mit Audioführung kommen noch ein paar Euro obendrauf. Bei den Virtual Reality Exponaten kann es zu längeren Wartezeiten kommen, deshalb wird die Warteschlange dort ggf. schon um 18 Uhr geschlossen.

    Weitere Informationen
Beide Ausstellungen laufen noch bis Februar, aber die Zeit ist immer schnell vorbei. Also lieber demnächst hingehen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte nach oben scrollen, um vorherige Kommentare zu lesen.

Neue Kommentare werden moderiert, um Spam und Werbung zu vermeiden. Deshalb kann es ein paar Stunden dauern, bis der Beitrag veröffentlicht wird. Vielen Dank für Ihr/Dein Verständnis.