Donnerstag, 24. November 2011

A life uncovered - Werke von Vivian Maier

Ausstellung im Amerika Haus 
A life uncovered - Werke von Vivian Maier

Die Fotos von Vivian Maier sind 2007 zufällig entdeckt worden. Sie war keine berühmte Fotografin, hat über 100.000 Fotos gemacht - neben ihrem Berufsalltag und das auch noch in Zeiten der analogen Fotografie! Viele der Filme waren noch nicht einmal entwickelt und hergezeigt hatte sie ihre Fotos offensichtlich auch nicht.

Erst nach ihrem Tod (2009) hat man erkannt, was für starke Bilder diese Frau gemacht hat. Schade, dass sie nichts mehr davon hat.
Wer sich für Streetfotografie interessiert, sollte sich das nicht entgehen lassen.

Mehr über Vivian Maier
Homepage

Amerika Haus am Karolinenplatz 3
Mo.-Fr.: 12-17 Uhr
Mi.: 12-20 Uhr
leider nur bis 9.12., also beeilen!

[Update 2020: Die alten Ausstellungstipps entferne ich generell nach etwa einem Jahr aus dem Blog, dieser hier bleibt gekürzt erhalten, weil die Links zu den Informationen über Vivian Maier weiterhin relevant sind.]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte nach oben scrollen, um vorherige Kommentare zu lesen.

Neue Kommentare werden moderiert, um Spam und Werbung zu vermeiden. Deshalb kann es ein paar Stunden dauern, bis der Beitrag veröffentlicht wird. Vielen Dank für Ihr/Dein Verständnis.