Dienstag, 8. März 2016

TV-Tipps für März und April


















In den kommenden vier Wochen gibt es nur etwas für die "Tellerrandgucker", also für Leute, die sich ihre Inspirationen in der Kunst oder anderen medialen Bereichen suchen. Fotografische Feinkost verspricht hierbei am ehesten eine Sendung über und mit Klaus von Gaffron, der seine Arbeiten als "Fotobilder" bezeichnet. Er hat sich der Schulung des Sehens verschrieben und eigene Techniken des (analogen) Fotografierens entwickelt.

Ganz spannend finde ich auch das Thema "gendertypische Kleidung", was für alle Portrait- und Studiofotografen von Interesse sein könnte.

Wer Kinder fotografiert, kann sich anschauen, wie sich dieses Motiv über Jahrhunderte hinweg in der Malerei entwickelt hat, und wie sich die Entwicklung in Technik und Ästhetik auf die Abbildung von Kindern ausgewirkt hat.

Neugierig geworden? Hier geht's zur Liste der aktuellen Sendungen, die ich wie immer aus dem Newsletter von www.kunstlinks.de  herausgepickt habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte nach oben scrollen, um vorherige Kommentare zu lesen.

Neue Kommentare werden moderiert, um Spam und Werbung zu vermeiden. Deshalb kann es ein paar Stunden dauern, bis der Beitrag veröffentlicht wird. Vielen Dank für Ihr/Dein Verständnis.