Dienstag, 1. Februar 2022

Januar vorbei!

 

"365 Tage, die eine Gemeinsamkeit hatten: Unplanbarkeit. Raum und Zeit verschmelzen", schreibt Thomas in seinem Jahresrückblick 2021 auf Blogografie.de. Etwa dasselbe habe ich neulich von meinem Bruder gehört: ""Mein Zeitgefühl ist völlig aus dem Ruder gelaufen." 

Die Tage dröppeln so vor sich hin. Wir sind alle irgendwie mit irgendetwas beschäftigt. Die Zeit vergeht, aber am Ende bleibt nur wenig in Erinnerung. Wie werden wir später auf diese äußerst beklemmende und mitunter nervenzerreibende Phase zurückblicken? 

Fotos helfen, Notizen auch. Zumindest im Januar  habe ich meine guten Vorsätze eingehalten, und im betrachtenswert-Blog täglich einen Beitrag gepostet: Bilder & Geschichten, skurrile Anekdoten, manchmal nur einen Schnappschuss fürs Fototagebuch. Mal sehen, wie der Februar wird. 

Heute beginnt das neue Chinesische Jahr, es ist das Jahr des Tigers. Gut, dass ich da noch ein Tigerfoto von 2013 im Archiv hatte, damals gemacht mit der kompakten Nikon Coolpix P7700 - der zweiten Kamera, zu der ich das Handbuch geschrieben hatte. Die nehme ich jetzt auch wieder mit, wenn im Rucksack kein Platz für die Lumix ist. 😊

200 mm | f4 | 1/15 s | ISO 400

Im betrachtenswert-Blog könnte der Beitrag "Unsichtbar" ganz interessant für Sie sein, oder mein neues Projekt "Lackfarben im Straßenbild", das Sie mit dem Suchbegriff  #Auto finden. Die bisher gezeigten Motive sind alle mit der Lumix FZ1000ii gemacht, und an verschiedenen Tagen. Das Wetter war meistens gleich bescheiden, also grau und trist. Hilft ja nix.

50 mm | f3,2 | 1/80 s | ISO 125

35 mm | f3,1 | 1/80 s | ISO 160

145 mm | f3,2 | 1/200 s | ISO 125

Ein bisschen Alltagsblues aus dem fotografischen Alltag gab es auch: Was gibt es da zu sehen?

Ansonsten halte ich Ausschau nach Ausserirdischen, die sich an den skurrilsten Stellen verstecken, oder sammle Wissenswertes über die Raumfahrt. Vielleicht verschmelzen Raum und Zeit in unserer Wahrnehmung auch nur, weil Forscher gerade mit Warp-Antrieben experimentieren. Man weiß es nicht. 😎

28 mm | f1,9 | 1/100 s | ISO 64
Smartphone

Wenn der Februar vorbei ist, melde ich mich hier wieder. Bis dahin: Machen Sie das Beste aus dem vorhandenen Licht. 🌞🌂🌈☂

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte nach oben scrollen, um vorherige Kommentare zu lesen.

Neue Kommentare werden moderiert, um Spam und Werbung zu vermeiden. Deshalb kann es ein paar Stunden dauern, bis der Beitrag veröffentlicht wird. Vielen Dank für Ihr/Dein Verständnis.