Freitag, 20. August 2021

Schon krass, oder?

 

Das ist jetzt kein Scherz und kein Fake. Gestern habe ich noch geschrieben: "Jetzt bin ich auf der Suche nach einem "Nein", und gespannt, wann ich es finde." Es hat keine 24 Stunden gedauert. Zufall, ja klar. Oder vielleicht doch ein Beleg für Dr. Joseph Murphys These? 

Probieren Sie es selbst aus. 
 
 
Verwechseln Sie bitte nicht Murphy's Gesetz (bei dem alles schief geht) mit dem anderen Murphy. Der Pessimist heißt Edward A. Murphy und war Ingenieur, der Optimist heißt Dr. Joseph Murphy und war Esoteriker. Bei dieser Gelegenheit bin ich auf Yphrums Gesetz gestoßen, das kannte ich noch nicht: 
 
Murphys Gesetz:
 
    Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.
 
Yhprums Gesetz (engl. Yhprum’s Law) ist die Umkehrung, wobei Yhprum ein Ananym von Murphy ist:

    Alles, was funktionieren kann, wird auch funktionieren.

Richard Zeckhauser, Professor für politische Ökonomie an der Harvard University, formulierte das Gesetz folgendermaßen:

    Systeme, die nicht funktionieren sollten, tun es manchmal doch.

Na also. 😎

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte nach oben scrollen, um vorherige Kommentare zu lesen.

Neue Kommentare werden moderiert, um Spam und Werbung zu vermeiden. Deshalb kann es ein paar Stunden dauern, bis der Beitrag veröffentlicht wird. Vielen Dank für Ihr/Dein Verständnis.