Dienstag, 10. Mai 2022

Betriebsmodus: Hyperaktiv

260 mm | 1/1000 s | f4 | ISO 125 | +1 LW
Lumix FZ1000ii

Der Rückblick auf den Monat April schmort schon seit zwei Wochen im Entwurfsmodus vor sich hin, ist aber immer noch nicht veröffentlichungsreif. Ist das jetzt ein gutes oder ein schlechtes Zeichen?

Seit Anfang April war so viel los, dass ich momentan gar nicht hinterher komme. Nach dem Wegfall der C-Beschränkungen gab es für mich nur eine Devise: Raus aus dem beschränkten Trott, endlich wieder Leute treffen, und Orte aufsuchen, die sich jenseits des üblichen Radius befinden. Dass es nicht nur mir so geht, leite ich aus der Tatsache ab, dass mein Mann und ich Besuch aus Berlin, Frankfurt und Bremen hatten, haben und bekommen werden, und selber nach Österreich eingeladen sind. Es ist wieder mehr in Bewegung, und das tut nach der langen Stagnation ausgesprochen gut. 

Das motivhungrige Auge findet an jeder Ecke etwas Interessantes, und so stapeln sich derzeit nicht nur die Papierberge auf dem Schreibtisch und die E-Mails im Postfach, sondern auch die digitalen Dateien in Lightroom. Einfach für ein paar Stunden abhauen und Leute treffen erzeugt in meinem Gesamt-Workflow aus analogen und digitalen Aufgaben einen gewissen "Nachhall-Effekt". Es ist also an der Zeit, die Prioritäten neu zu sortieren.

Wie erleben Sie diesen Frühling? 

Ist bei Ihnen alles "wie immer" oder "wie letztes Jahr", oder eher "wie früher" - oder doch ganz anders? Was fotografieren Sie momentan? Sind es dieselben Dinge oder Themen wie noch vor zwei oder drei Jahren? Oder hat sich Ihr Blick auf die Welt durch die zurückliegenden und aktuellen Ereignisse verändert? Fotografieren Sie anders... oder momentan gar nicht?

So viel kann ich verraten: Streetfotografie steht bei mir momentan ganz hoch im Kurs.😊 Mehr dazu demnächst.

375 mm | 1/640s | f4 | ISO 125
Lumix FZ1000ii

 

Im betrachtenswert-Blog gibt es weiterhin täglich mindestens einen (mehr oder weniger) kurzen Beitrag - die vielzitierte Spitze des Eisbergs.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte nach oben scrollen, um vorherige Kommentare zu lesen.

Neue Kommentare werden moderiert, um Spam und Werbung zu vermeiden. Deshalb kann es ein paar Stunden dauern, bis der Beitrag veröffentlicht wird. Vielen Dank für Ihr/Dein Verständnis.