Mittwoch, 14. August 2019

Interview und Fotoquiz

Vor einiger Zeit hatte ich die Inspirationskarten von Inspiracles vorgestellt, heute gibt es im Blog von Inspiracles ein Interview mit mir



Die folgende Fragen habe ich von Inspiracles bekommen. Viele andere Fotografen haben vor mir dieselben Fragen beantwortet, darum lohnt es sich auf jeden Fall, mal im Inspiracles-Blog vorbeizuschauen. 
 
 Wer bist Du?
  • Wann hast Du Dein erstes Foto gemacht und was war es?
  • Woher bekommst Du Deine Inspiration für neue Fotos oder Foto-Projekte?
  • Wie wichtig ist Dir Technik beim Fotografieren?
  • Welches Deiner Bilder oder Serien bewegt Dich? Und warum? Zeigst Du es uns?
  • Kann man (fotografische) Kreativität lernen?
  • Wenn Dich jemand fragt, wie er „bessere“ Bilder machen kann:
    Welchen Rat hast Du für ihn oder sie?
  • „Du hast doch eine super Kamera! Bringst Du die zu unserer Hochzeit mit?“
    Deine Antwort?
Ein Wort, eine Meinung zu
  • Social Media
  • Megapixel
  • Inspiration
  • HDR
  • Photoshop
  • Analog
Zum Abschluss gibt es dann noch die Rubrik "Zeig mir Deine Bilder, ich sag Dir, wer Du bist."

!!Foto-Quiz!!!
Außerdem wollte ich heute nochmal ein Fotomotiv zeigen, das es mittlerweile "so" nicht mehr gibt. Quizfrage an die MünchnerInnen oder KennerInnen der Stadt:
  1. [einfach] Wo habe ich dieses Bild aufgenommen?
  2. [etwas schwieriger] Warum ist es jetzt nicht mehr möglich, so etwas zu fotografieren?
Viel Spaß beim Rätseln. 😀


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte nach oben scrollen, um vorherige Kommentare zu lesen.

Neue Kommentare werden moderiert, um Spam und Werbung zu vermeiden. Deshalb kann es ein paar Stunden dauern, bis der Beitrag veröffentlicht wird. Vielen Dank für Ihr/Dein Verständnis.