Mittwoch, 22. April 2020

Alltagsreportage 1


Ich hatte hier unlängst den Vorschlag gemacht, als "Reporter des Alltags" loszuziehen. Einige meiner LeserInnen wissen, dass ich mich schon seit Jahren fotografisch mit den "menschlichen Hinterlassenschaften" am Wegesrand beschäftige. Das ist nicht immer schön, aber die Sammlung als Ganzes entwickelt nach und nach einen gewissen Reiz.Während ich in den letzten Jahren eher die ToGo-Kultur im Visier hatte, sind Gummihandschuhe nun eine neue Facette im Straßenbild. 

Man könnte dieses Tableau auch als "Fingerzeig - reloaded" betiteln, aber die Bildauswahl ist dafür nicht konsequent genug: es müssten auf allen neun Feldern Plastikhandschuhe zu sehen sein. Geben Sie mir noch etwas Zeit zum Sammeln.

Ab nächster Woche herrscht Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln und Geschäften. Falls Sie eine eigene Schutzmaske mit Fotos gestalten wollen: auch das gibt es schon. Ich bin allerdings etwas skeptisch, ob man so etwas tragen sollte. Etwaige chemische Ausdünstungen der Druckerfarbe oder aus den Materialien der Masken selbst sind vielleicht nicht so toll für die Lunge. Wenn Sie trotzdem mal einen Blick riskieren möchten, hier ist der Link zu meinfoto.de
Lassen Sie beispielsweise ein Foto von Ihrem eigenen, lächelnden Gesicht auf die Maske drucken. Stimmen Sie den Bildausschnitt passgenau auf Mund und Nase ab. Blöd wäre nur, wenn die Masken-Montage am Ende so perfekt aussieht, dass die Leute denken, Sie hätten gar keine Maske auf. 😉 

Falls Sie sich eine Maske bei diesem oder einem anderen Anbieter bedrucken lassen, schreiben Sie mir gerne, wie zufrieden Sie mit den Ergebnissen sind, und wie alltagstauglich das Ganze ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte nach oben scrollen, um vorherige Kommentare zu lesen.

Neue Kommentare werden moderiert, um Spam und Werbung zu vermeiden. Deshalb kann es ein paar Stunden dauern, bis der Beitrag veröffentlicht wird. Vielen Dank für Ihr/Dein Verständnis.