Mittwoch, 1. April 2020

Gut versorgt?



Desinfektionsmittel aus?
Brennivín wirkt auch von innen. Gegen alles! 😂

Meine letzte Flasche dieses isländischen Nationalgetränks ist längst leer, das Bild ist 25 Jahre alt. Mit einigen meiner Fotomotive war ich offensichtich recht weitsichtig. Wir hatten uns im Fotoclub einige Monate lang mit dem Thema "Hände" beschäftigt. Wie wär's? Ist das ein Thema für Sie? Fotografieren Sie Hände - mit und ohne Inhalt, inszeniert oder naturbelassen.

Tipp für Singles: Um die eigenen Hände ohne Helfer fotografieren zu können, arbeiten Sie mit aufgelegter Kamera oder mit Stativ und benutzen Sie den Selbstauslöser. Damit das mit dem Scharfstellen klappt, stellen Sie bei Bedarf zunächst ein Objekt an die Stelle, an der Sie mit Ihren Händen posieren werden, und stellen Sie auf dieses Objekt scharf. Dann schalten Sie um auf MF (Manueller Fokus). Wenn das zu schwierig ist, fotografieren Sie eben nur eine Hand. Viel Spaß!

Danke übrigens auch für die vielen netten Mails, die mich in diesen Tagen erreichen. Mir geht es gut, und den Familienangehörigen auch. Das einzige, was wir wirklich vermissen, sind die Münchner Biergärten. Wenn Sie mir zum Trost eine neue Flasche Brennivín spendieren wollen, sage ich nicht nein. Klopapier habe ich genug, die Bäckerei ist geöffnet und neulich gab's bei Penny tatsächlich wieder Nudeln. All das stärkt meine feste Überzeugung, dass wir diese Krise überstehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte nach oben scrollen, um vorherige Kommentare zu lesen.

Neue Kommentare werden moderiert, um Spam und Werbung zu vermeiden. Deshalb kann es ein paar Stunden dauern, bis der Beitrag veröffentlicht wird. Vielen Dank für Ihr/Dein Verständnis.